Anmeldung

Der Kindergarten Schopfheim steht allen Kindern offen, deren Eltern das Waldorfkonzept für Ihre Kinder wünschen und mittragen möchten.
Kindergartenplätze werden seit Januar 2021 über das zentrale Anmeldeverfahren der Stadt Schopfheim vergeben. Das Online-Portal Kita-Data-Webhouse vereinfacht für Sie so das Vormerken ihres Kindes für verschiedene Kindergärten im Bereich Schopfheim.
Unter dem Link: www.schopfheim.de/kindergarten können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort Ihrer Wahl registrieren und vormerken lassen. Bei Fragen und Problemen bezüglich dieses Verfahrens können Sie auch bei der zentralen Stelle für Kindergartenangelegenheiten in Schopfheim anrufen oder eine E-Mail senden:

Tel. 07622/396-158

Den entsprechenden Flyer zur zentralen Vormerkung finden Sie hier:
Flyer – Zentrale Vormerkung für Krippen und Kindergartenplätze (PDF)

Bitte bedenken Sie auch, dass ein Übergang von Kleinkindgruppe in den Kindergarten einer erneuten Anmeldung bedarf und nicht automatisch stattfindet.